Mittwoch, 18. Januar 2017

Mein Poncho Nr.2


Hallo alle zusammen!

Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut und mich auch dazu entschlossen, meinen Blog nicht zu löschen. Das wäre wirklich zu schade, da habt ihr Recht.

Ich werde es nur anders gestalten als vorher, denn meine Kreativität hat sich sehr geändert. Karten basteln, stempeln, und alles was dazu gehört habe ich jetzt bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr gemacht und ich bin auch ehrlich das ist nicht so mein Ding zur Zeit, vielleicht kommt es ja mal wieder....Schauen wir mal....

Seit nun 1 Jahr oder auch mehr, bestimmt das Handarbeiten meine Freizeit und ist mein größtes Hobby. Hier tanke ich Kraft, schalte ich ab und vorallem entspanne ich. Ich hoffe ich langweile euch nicht, denn ich werde nun meine fertigen gehandarbeiten Ergebnisse hier zeigen....

Ich werde auch nicht jeden Tag oder jede Woche posten und kommentieren, sondern so wie ihr es ja auch geschrieben habt, werde ich nach meiner Zeit und aber auch nach meiner Lust posten und kommentieren...

So und werde ich so nach und nach zeigen, was in der letzten Zeit bei mir entstanden ist...

Anfangen möchte ich heute mit meinem 2. Poncho, der letztes Jahr entstanden ist.

Kleine Anleitung dazu:
  • Verwendet habe ich Garn von Lana Grossa Gallina Farbe 007 und Lana Grossa Lavato (worsted)Farbe 003
  • Damit habe ich im Garnwechsel, zwei gleiche Rechtecke gestrickt. 
  • Ich habe 80 Maschen aufgenommen und 75 cm nur rechte Maschen hochgestrickt
  • Dann habe ich beide Teile verdreht zusammengehäkelt 
  • Knöpfe zur Deko angenäht und fertig.



Hier die beiden Rechtecke...

Und hier der fertige Poncho.......


Danke für eurer Interesse und fürs Zeit nehmen, hier bei mir auf meinem Blog vorbei zuschauen...

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag..... also bis dann, macht es gut, Tschüss sagt eure

Kommentare:

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Andrea,
schön von dir zu lesen.
Der Poncho sieht toll aus.
Mach dir mit dem Blog keinen Stress, es soll ja Spaß machen.
L.G.KarinNettchen

Heike hat gesagt…

Dein Poncho schaut richtig super aus. Ich habe auch noch eine ganze Kiste voll Wolle und im Moment so gar keine Lust daraus was zu machen *seufz.

Ganz liebe Grüße
Heike

Tina Bastel hat gesagt…

Ich bin froh das du weiter machst, basteln ist für mich auch Entspannung und hier kann man doch wenigstens seine tollen Werken mit Gleichgesinnten teilen. Dein Poncho ist klasse geworden, ich hätte ihn ja gerne mal getragen gesehen, auf den Bilder sieht sowas immer so klein aus. Liebe Grüße Bettina

Barbara Marcks hat gesagt…

Hallo Andrea, schön wieder von dir zu lesen. Ich schaffe es auch nicht jeden Tag zu bloggen oder alles zu kommentieren, was ich sehr bedauere.
Dein Poncho ist schön geworden, bestimmt schön warm. Freue mich schon auf weitere tolle Werke von Dir.

LG Barbara

Gabi S. hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut und ist bestimmt mollig warm ♥
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
Gabi

Gaby Dierx hat gesagt…

Nah hallo, wie geht es dir dann?
Es freut mich wieder von dir zu hören.

Danke schön für deinen Kommentar auf meinem Blog, hat mich gefreut.

Dein Poncho ist wirklich schön geworden!!!
Mach's gut, und ich komme mal wieder alles anschauen...:-)

Liebe Grüsse, Gaby

dol-fijnecreaties.blogspot.com
facebook.com/dolfijnecreatie

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Gute Entscheidung würd ich mal schreiben ...
Dein Ponscho ist dir gelungen und sieht super klasse aus.

Lg Anja

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hallo Andrea,
Schön von Dir zu hören.Dein Poncho ist hübsch geworden. Ich überlege auch immer Mal wieder, ob sich Bloggen noch lohnt.Aber dann lerne ich doch wieder nette Leute kennen und freue mich.
Mit guten Wünschen
Sabine

Gudrun hat gesagt…

Hallo Andrea, ich freue mich sehr darüber das du deinen Blog weiterführst !!!!

Deinen Poncho finde ich wunderschön, den hast du toll hinbekommen.
Leider kann ich nicht mehr so viel stricken, da mein linker Arm nach einer Verletzung vor ein paar Jahren nicht mehr so mitspielt.
Hoffe, du zeigst uns noch ein paar von deinen tollen Handarbeiten
Ganz liebe Grüße Gudrun

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh wow, dein Poncho sieht klasse aus. Ich freue mich, hier mal wieder von dir zu lesen und ganz besonders, dass du den Blog leben lässt.
Ganz liebe Grüße
Carola